WER BIN ICH?

Mein Name ist Tanja Saßmannshausen, ich bin 48 Jahre, verheiratet und habe zwei Söhne. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne an der frischen Luft. Wenn das Wetter nicht so schön ist, lese oder nähe ich. Auf jeden Fall finde ich immer eine Beschäftigung. Langweilig ist mir NIE;-)

WAS MACHT MIR FREUDE?

Mir macht alles Spaß was mit dem Thema aufräumen und ordnen zu tun hat. Ich erfreue mich daran Ordnung und Strukturen herzustellen  und Herausforderungen anzunehmen!!! Am Wohlsten fühle ich mich, wenn ich von meinen Lieblingsdingen und -menschen umgeben bin und meine Wohlfühlordnung genießen kann. 

WIE WURDE ICH DIE AUFRÄUMFREUNDIN?

Ich habe mir die Frage gestellt: „Kann ich meine Freude Ordnung zu schaffen auch zum Beruf machen?“ Bücher, Podcasts und Internet-Recherchen lehrten mich, dass es Ordnungscoaches gibt, die die Dienstleistung des Aufräumens anbieten. So lernte ich Carola Böhmig, Geschäftsführerin des OrdnungsServices sowie der Ordnungswelt kennen und ließ mich von Ihr zur zertifizierten Ordnungsexpertin ausbilden. 

Aufräumcoach Tanja Saßmannshausen vor einem sortierten Kleiderschrank
Aufräumcoach präsentiert einen aufgeräumten Näharbeitsplatz
Meine Kreativecke - hier ist schon die ein oder andere gute Idee entstanden!
uebergabe des Zertifikats zur Ordnungsexpertin
Übergabe des Zertifikats zur Ordnungsexpertin